Deutscher Mittelstandspreis

29.11.2017

Deutscher Mittelstandspreis

Deutscher Mittelstandspreis 2017

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) hat kürzlich in Berlin die Garbsener Laseroptik GmbH mit dem Deutschen Mittelstandspreis im Allianzforum in Berlin ausgezeichnet. Den Preis überreichte der MIT-Bundesvorsitzende, Dr. Carsten Linnemann MdB.

Das Unternehmen wurde für sein herausragendes Engagement im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft gewürdigt. Unter den zahlreichen Einreichungen aus ganz Deutschland in der Kategorie „Unternehmen" hatte sich die Jury einstimmig für das Garbsener Unternehmen als Preisträger entschieden. Den Vorschlag hatte David Novak, Mitglied im MIT-Bundesvorstand und Kreisvorsitzender der MIT Hannover-Land, eingebracht.

Die den Mitarbeitern der Laseroptik GmbH eingeräumten Freiräume, sich während der Arbeitszeit eigenen Projekten zu widmen, wurden als Ausdruck der Innovationsfähigkeit gewertet. Positiv war den Jury-Mitgliedern auch die Haltung gegenüber älteren Mitarbeitern aufgefallen. Ganz im Sinne der MIT gehören bei Laseroptik Rentner nicht zum „alten Eisen", sondern sind ein fester Bestandteil der Belegschaft. Dr. Wolfgang Ebert, Geschäftsführender Gesellschafter der Laseroptik GmbH, nahm den Deutschen Mittelstandpreis entgegen.

Die Laudatio hielt die stellvertretenden Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Gitta Connemann MdB. Ferner wurden noch zwei weitere Preise in den Kategorien „Politik" und „Gesellschaft" vergeben. In der Kategorie „Politik" ging der Preis in diesem Jahr an den Parlamentari schen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn.

Die Laudatio hielt Ministerpräsident a. D. Dr. Edmund Stoiber. In der Kategorie „Gesellschaft" ging der Preis den früheren Vorsitzenden der Monopolkommission, Prof. Dr. Daniel Zimmer. Die Laudatio hielt der stellvertretenden Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Christian Dürr MdB.

Foto: Jördis Zähring

(v.l.n.r.): Laudatorin Gitta Connemann MdB, Preisträger Dr. Wolfgang Ebert nebst Gemahlin, Dr. Carsten Linnemann, Bundesvorstandsmitglied David Novak und Andreas Sobotta, Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT.


MIT Hannover Land

David Novak

Engerode 56
D 30880 Laatzen

Tel. 0511 27 90 399
Handy 0162 72 82 090 

E-Mail: david.novak@mit-hannover-land.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

 
 

Powered by Weblication® CMS

Kreyselblick-Berater³
 
 

MIT Hannover Land

Mirco Zschoch - Allerstr. 18 - 31303 Burgdorf